Neuer Hofladenautomat beim Rheinpark Stadion

Seit gestern steht auf dem Parkplatz des Rheinpark Stadions ein Hofladenautomat mit Produkten von drei Vaduzer Landwirtschaftsbetrieben. Das neue Angebot ermöglicht den Bezug von frischen, regionalen Lebensmitteln rund um die Uhr – direkt von den Produzenten.
Hinter der gemeinsamen Verkaufsstelle stehen die "Lokal+Fair"-Akteure Kevin Kainer (Neuguthof), Heike und Christian Konrad (Neufeldhof) und Martin Kaiser (Riethof). Die drei Betriebe haben sich zusammengeschlossen, um ein vielseitiges, saisonal abgestimmtes Sortiment anbieten zu können. Damit werden Vaduzer Produkte noch besser zugänglich und die lokale Landwirtschaft gestärkt.
Das Angebot umfasst unter anderem Eier von Hühnern und Wachteln sowie verschiedene Stutenmilchprodukte vom Neuguthof, Wurstwaren wie Landjäger und Salsiz, Alpkäse und Milchprodukte vom Neufeldhof sowie Teigwaren, Würste und Trockenfleisch vom Riethof. Ergänzt wird das Sortiment durch Wurstwaren der Vaduzer Jägerschaft und Bienenhonig aus Liechtenstein.
Die Bedienung des Automaten ist ganz einfach: Über ein Eingabefeld können die gewünschten Produkte ausgewählt und mit Karte bezahlt werden. Anschliessend werden die Produkte über ein Liftsystem schonend in das Ausgabefach befördert, wo sie entnommen werden können.
Mit dem neuen Hofladenautomaten sind erstmals an einem Ort verschiedene Nahrungsmittel aus Vaduzer Produktion direkt und unkompliziert erhältlich – ein weiterer Schritt hin zu mehr Regionalität und kurzen Wegen.
Die Hofläden von Kevin Kainer, Martin Kaiser und der Familie Konrad bleiben selbstverständlich weiterhin wie gewohnt geöffnet und freuen sich über Ihren Besuch.
Der Hofladenautomat wurde von der Initiative "Lokal+Fair" finanziell unterstützt.
Zurück zur Übersicht