Lokal + Fair Logo

News

26. Oktober 2020Veranstaltungen

VADUZ IST «FAIR TRADE TOWN»

Als erste Gemeinde Liechtensteins wurde Vaduz das Zertifikat «Fair Trade Town» verliehen.

Vergangenen Samstag, am 24. Oktober 2020, konnte Bürgermeister Manfred Bischof im Rahmen eines kleinen Festaktes das Zertifikat «Fair Trade Town» von Swiss Fair Trade entgegen nehmen.

Im Vorfeld der Zertifizierung fand eine Aktionswoche in Vaduz statt, bei der sich alles um faire und/oder lokal produzierte Produkte sowie fairen Handel drehte.

Zu erkennen sind die Partnerbetriebe an Stickern, die jeweils am Eingang der Geschäftslokale angebracht sind. Dabei gibt es drei Kategorien:

  • «lokal» steht für Betriebe, die ein lokales Produkt im Angebot haben
  • «fair» kennzeichnet Betriebe, die mindestens drei fair gehandelte Produkte anbieten
  • «lokal+fair» sind Betriebe, die beide obenstehenden Kriterien erfüllen

Einen Überblick zu den Partnerbetrieben, der Aktion «Fair Trade Town» finden Sie auf dieser Website.

Teilen

Zurück zur Übersicht